Social Media Manager IHK

Online seit

Seit heute befinde ich mich in meiner neuen Weiterbildung zum Social Media Manager IHK. Der praxisorientierte Zertifikatslehrgang der IHK Mittleres Ruhrgebiet wird durch die Business Academy Ruhr durchgeführt und wird mich jetzt bis Anfang November begleiten. Zu der Weiterbildung habe ich mich persönlich entschlossen, um mein bisheriges Wissen zu vertiefen und es im Anschluss auch belegen zu können. Bei einigen Themengebieten werde ich mein vorhandenes Wissen vertiefen können, jedoch werden auch einige neue Themengebiete im Laufe des Lehrgangs besprochen, welche mich brennend interessieren aber meine Kenntnisse eher mangelhaft sind.

In der ersten Unterrichtseinheit zum Social Media Manager IHK  haben Eva Ihnenfeldt und Holger Rohde, nach der Begrüßung und Erwartungsabfrage der Teilnehmer, Informationen zum Lehrgang gegeben. Des weiteren wurden Themen wie Vom Web 1.0 zum Web 2.0, Wandel in der Mediennutzung und die Rolle des Social Media Manger IHK besprochen. Zum Ende des Unterricht besprachen wir noch die Facharbeit welche bis zum Ende des Lehrgang erarbeitet wird.

Die erste Unterrichtseinheit verlief wie im Flug, nach einer kurzen Vorstellung der Teilnehmer,ging es auch schon los.

Als Social Media Manager IHK hängt man nicht den ganzen Tag auf Facebook rum, spielt FarmVille, schaut sich die Profilbilder seiner Freunde an oder Videos auf YouTube.

 

Tags: , , , , , , ,


Kommentar verfassen